Skip to main content

SVS - TSV Michelfeld 1:0

| Frauen
von Grace Dicks

Knoten geplatzt...

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir auf heimischen Rasenden TSV Michelfeld. In diesem Spiel wollten wir die Serie von drei Niederlagen beenden. Dader TSV Michelfeld nur drei Punkte hinter uns lagwar dies ein sehr wichtiges Spiel für uns.

Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an die rutschigen Platzverhältnisse und das schlechte Wetter gewöhnen. Besonders wir hatten mit sehr starkem Gegenwind zu kämpfen, sodass die Anzahl der Fehlpässe leider dominierte. Durch Zweikampfstärke konnte unsere Mannschaft jedoch Angriffe der Gegner im Kollektiv gut entschärfen. Außerdem gab uns unsere Torfrau Mira durch ihr aktivesMitspielen Sicherheit und pariertzwei gefährliche Torchancen des TSV. 

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung waren wir bemüht, das Spiel für uns zu sichern und setzten den Gegner direkt unter Druck. So kamen wir nach Wiederanpfiff mit Rückenwind hervorragend zurück ins Spiel und kombinierten uns immer wieder schön in Richtung Strafraum. Der TSV Michelfeld machte wenig Druck, sodass wir uns auf unsere eigene Offensivekonzentrieren konntenUnsere Abstimmung harmonierte gutwir ließen den Ball laufen und spielten gute Dreieckspässe. Nach einem Eckball konnten wir in der 70. Minute durch einen perfekt platzierten Ball von Nilayaka SVS-Messi unser erstes Tor erzielen. In den letzten 20 Minuten hatten wir genug Kraft und verhinderten jegliche Torchancen des TSV. So blieb es auch nach 9Minuten beim 1:0 und wir feierten den wichtigen Sieg. Damit ist der Knoten nun endlich geplatzt!

Auf Platz 7 verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns auf das kommende Jahr und vor allem auf die Rückrunde!

Am 14.01.2024 geht es weiter mit der Hallenbezirksmeisterschaft. 

Es spielten:M. Wörner, G. Dicks (84. C. Forster), P. Krause (63. A. Black), M. Lang, M. Opitz-Broß, N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling (55. R. Schlestein), D. Krause, J. Rügner (77. L. Demmer), M. Messer