Skip to main content

SVS - SV Leingarten 2:1

| Frauen
von Alisa Kuch

Gute kämpferische Leistung...

Am ersten Spieltag der Rückrunde bei sonnigem Wetter empfingen wir den viertplatzierten SV Leingarten. Wir wollten an das letzte Spiel der Rückrunde anknüpfen und vor allem Wiedergutmachung leisten für das verlorene Pokalspiel in Leingarten. Trotz schwierigen Platzverhältnissen starteten wir gut in die Partie und erarbeiteten uns einige Chancen. Ein platzierter Schuss aus zweiter Reihe in der 22. Minute von Janina erbrachte uns die verdiente 1:0 Führung. Danach machten wir weiterhin viel Druck, konnten die Führung aber nicht weiter ausbauen. In der 37. Minute bekam Leingarten einen Freistoß kurz vor unserem 16er zugesprochen. Leider konnte unser Gegner unsere Unkonzentriertheit bei diesem Standard ausnutzen und den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es ein paar Minuten später in die Halbzeitpause.

Wir starteten motiviert und gewillt, das Spiel zu gewinnen, in die zweite Halbzeit. Das zeigte sich dann sofort in der 46. Minute, als Nilay zum 2:1 per Kopf einnetzte. Anschließend konnten wir uns weitere Chancen erarbeiten, jedoch traf man lediglich das Aluminium. In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration merklich nach und es wurde nochmal spannend. Dennoch konnten wir dank kämpferischer Leistung die 3 Punkte in Sülzbach behalten.

Nun heißt es, am 10. März gegen den TSV Neuenstein 2 an die Leistung anzuknüpfen.

Aufstellung: M. Wörner, G. Dicks (77. D. Herz), V. Vogt, J. Brenner, M. Lang, J. Kranzioch, N. Atasoy (80. L. Fischer), L. Kleiner, D. Krause (64. M. Smerling) , J. Rügner (69. L. Willhauk) , A. Kuch