Skip to main content

VfL Eberstadt - SVS II 0:5

| Frauen
von Chiara Forster

Erneut nicht belohnt...

Heute war die 2 Mannschaft des SVS zu Gast beim VfL Eberstadt um das Spiel aus der Hinrunde nachzuholen.

Wir waren hoch motiviert endlich Punkte mit heim zu nehmen, aber uns war bewusst es wir schwer. Mit einer komplett neuen Spieler-Konstellation traten wir auf das große Spielfeld. Die Platzverhältnisse machten es uns schwer den Ball zu kontrollieren und wir gerieten leider schnell in der 2. Minute in Rückstand. Wir hielten gut dagegen und versuchten immer wieder nach vorne zu agieren jedoch geling es uns nicht den Ball ins Tor zu bringen. Das nutzen unsere Gegner aus und erhöhten in Minute 39. und 42. direkt auf das 3:0.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer fassten wir neue Motivation und es war klar, dass hier noch nichts verloren ist. Doch nach dem Anpfiff verpassten uns die Gegner nochmal 2 Dämpfer und in der 56. Minute stand es 5:0. Wir kämpften uns super durch und dominierten das Spiel durch gute Torchancen, doch wie immer geling es uns nicht uns zu belohnen. Sehr schade, doch unser Kampfgeist als Team ist geblieben und darauf ist aufzubauen. Es wird Zeit, dass wir uns endlich mal belohnen und Punkte holen. Nächste Woche geht es zu dem FSV Schwaigern, wo wir hoffentlich endlich mal punkten können und unsere Chancen nutzen.

Es spielten: Melissa G., Sophia N., Pauline G., Franziska R., Leah D., Ronja S., Stefanie W., Lena F., Chiara F., Michelle Z., Pia K.